Pferdedentalpraktiker  - Jörn Berger

Schon als kleiner Junge faszinierten mich Pferde, ihre Kraft und Anmut.

 

Während meiner Zeit bei der Bundeswehr verschlug mich das Schicksal nach Kanada. Dort lebte und arbeitete ich über viele Jahre und intensivierte mein  Wissen über Pferde sehr. Das Leben und Arbeiten auf einer Cattle Ranch brachten  mich dann auch dazu ein Studium der Agrawirtschaft zu abslovieren. Nach erfolgreichem Abschluss und einigen Jahren als "Wrangler" und Guide auf einer Pferderanch am "Riding Mountain Nationalpark" in Manitoba, zog es mich nach Deutschland zurück.

 

Pferde spielten immernoch eine große Rolle, jedoch bildete ich mich auf der Managementebene weiter. Als ich später meine Frau kennenlernte stand für uns beide schnell der Entschluss fest, wir wollen mit Pferden leben und arbeiten. Wir gründeten den "Landhof Septemberwiese" und bilden uns in unserer Freizeit entsprechend der Interessengebiete weiter.

 

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung bei ProSAANI stehe ich Ihnen nun als Pferdedentist zur Verfügung.

 

Ich arbeite im engen Kontakt mit einigen Tierärzten, sollte bei der Erstuntersuchung festgestellt werden, dass eine Sedation notwendig wird, setze ich mich auch gerne mit Ihrem Tierarzt des Vertrauens in Verbindung.

 

Seit 2018 bin ich festes Mitglied im Zahnstations-Team der ProSAANI GmbH unter der Leitung von Tierarzt Martin Grell. weiter zur ProSAANI GmbH

Es liegt mir am Herzen, Ihrem Pferd eine gute und professionelle Pferdezahnbehandlung anzubieten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landhof Septemberwiese