Tierphysiotherapeutin & Tierakupunkteurin -    

Franziska Berger

Seit meiner Jugend lebe ich mit Pferden und Hunden und bin fasziniert von diesen Tieren.

 

Nach meiner Schulzeit wollte ich Veterinärmedizin studieren, entschied mich dann jedoch in das Familienunternehmen einzusteigen. In den letzten Jahren wurde mir immer wieder bewusst wie sehr mir die Arbeit mit und am Tier fehlt.   Nach dem Aufbau unseres Hofes beschlossen mein Mann und ich: Wir wollen mit unseren Tieren leben und arbeiten. So gründeten wir den Landhof Septemberwiese und  bilden uns in unserer Freizeit entsprechend der Interessengebiete weiter.

 

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung beim Institut für Tierheilkunde (ifT) stehe ich Ihnen nun als Tiertherapeutin zur Verfügung.

 

Ich bin Mitglied im Berufsverband zertifizierter Tierphysiotherapeuten e.V. und bilde mich regelmäßig weiter.

Abschlüsse

 

  • 2013 - 2015   Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin      

 

  • 2014             Fortbildung Kinesiologisches Taping am Hund und Pferd

 

  • 2015             Fortbildung Dorn-Breuss-Therapie Hund
  • 2015             Fortbildung Dorn-Breuss-Therapie Pferd
  • 2015             Fortbildung Akupunktur der fünf Wandlungsphasen
  • 2015             Einsteigerkurs Bowentechnik am Pferd

 

  • 2016             Shiatsu und Akupressur für Hunde
  • 2016             Praxisseminar Akupunktur bei Hund und Pferd
  • 2016             Fortbildung Homöopathie für Tierphysiotherapeuten

 

  • 2017             Dozentin an der Paracelsus Heilpraktikerschule Berlin,                                          Bereich Tierheilpraxis   Paracelsus Schule Berlin
  • 2017             Fortbildung Faszientechniken am Pferd
  • 2017             Weiterbildung der Firma PerNaturam zum Thema Pankreaserkrankungen                    und Parasieten erfolgreich mit Kräutern behandeln
  • 2017             Weiterbildung Röntgenbilder richtig deuten und lesen

 

  • 2018             Fortbildung Ernährungsanpassung in der Tierphysiotherapie
  • 2018             Fortbildung zur Tier-Mykotherapeutin
  • 2018             Weiterbildung Blutegeltherapie 

Es liegt mir am Herzen, Ihrem Tier bestmöglich und individuell zu helfen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landhof Septemberwiese